Allgemeine Information zum Ablauf des Babybauchshootings

 

Was solltet Ihr beachten, damit Euer Babybauchshooting ein tolles Erlebnis wird und die Babybauchfotos auch einzigartig und wunderschön werden? Hier ein paar nützliche Informationen und Tipps zum Babybauch Shooting.
 
Zeitpunkt:
Die beste Zeit für ein Babybauchshooting beginnt ab der 28. Schwangerschaftswoche und dauert bis 32 -34 Woche... In diesem Zeitraum fühlen sich die werdenden Mamas sehr wohl, da der süße Schwangerschaftsbauch zwar schon recht präsent ist, aber dennoch den Frauen in ihrer Beweglichkeit noch nicht so sehr einschränkt. Der Bauch hat eine richtig schöne Rundung und hebt sich selbst unter der Kleidung deutlich vom Körper ab. Zu einem späteren Zeitpunkt beginnt das heranwachsende Kind immer weiter nach unten zu rutschen - der Bauch sinkt etwas ab und die Wölbung ist nicht mehr ganz so perfekt und die Beweglichkeit der schwangeren Frau deutlich eingeschränkt.
Ein Babybauch Shooting-Termin soll so früh wie möglich, schon im vierten spätestens sechsten Monat der Schwangerschaft, vereinbart werden – nur so können wir gemeinsam einen für Euch passenden Termin finden.

Wo findet das Shooting statt:
Die Outdoor Babybauschootings finden in Wetzlar und Umgebung statt. Wir kennen hier viele tolle Plätze für ein entspanntes Fotoshooting. Gerne können wir auch an Ort Eurer Wahl kommen.

Was machen wir bei schlechtem Wetter:
Wenn es an dem Tag des Shootings regnen sollte, verlegen wir das Fotoshootingnatürlich kurzfristig.Und für die schönen Schwangerschaftsbilder brauchen wir allerdings keinen direkten Sonnenschein.

Dauer:
Ein Shooting dauert ca. 40-60 Minuten inklusive Outfitwechsel. Ein Outfitwechsel bis zu 2 Mal möglich und sehr empfehlenswert.

Was solltet Ihr mitbringen:
Wir verfügen über viele schöne Schwangerschaftskleider in verschiedenen Farben und Kleidergrößen 34- 42. Diese stehen Euch bei jedem Babybauchshooting zur Verfügung. Für das Shooting könnt Ihr Euch 2-3 Kleider aussuchen, die wir vorbereiten sollen.

 

Unabhängig davon könnt ihr auch 1-2 Wechseloutfits mitbringen. Die Farben sollen nicht zu bunt sein.


Ihr könnt auch persönliche Accessoires wie z.B. Namenskette, Baby-Schuhe oder ein Ultraschalbild mitbringen. Achtet bitte auf die kleinen Details – viel Schmuck oder sehr bunte Nägel lenken vom Bauch ab.

Partner und Geschwisterkinder:
Ein Schwangerschfatsshooting ist sowohl alleine als auch mit dem Partner oder den großen Geschwistern machbar. Wichtig ist, dass sich alle Familienmitglieder wohlfühlen und Spaß vor der Kamera haben. Keiner soll sich gedrängt oder gezwungen fühlen.